VANA Ausbildung 1:1 (Yoga Lehrer)

Die Natur und der Naturschutz sind brandaktuelle Themen unserer Zeit. Nie zuvor waren wir Menschen so sehr getrennt von der Natur und nie zuvor, war die Sehnsucht nach Natur mit allen ihren Elementen größer.

Dabei ist es so einfach: wir SIND Teil der Natur und eine Trennung von eben Dieser, gibt es nicht. Wir, als Tier Mensch, haben das Geschenk des Bewusstseins erhalten. Dieses Geschenk ist Fluch und Segen zugleich.

 

Einerseits führt uns dieses Bewusstsein in ein Gefühl der Trennung, andererseits können wir mit Hilfe dieses Geschenkes- richtig eingesetzt- unsere Individualität entfalten und gleichzeitig ein Gefühl der Einheit erleben.

 

Yoga Heißt "Verbindung" und ist ein uraltes und gleichzeitig hochmodernes Werkzeug um die Verbindung zwischen Dir und dem Gefühl der Naturverbundenheit greifbar zu machen. Yoga ist eine Form der Körperarbeit, der Rituale, der Selbsterfahrung, des Lebens und integrierte schon immer die Natur und die Pflanzenwelt.

In der Vana Yogalehrer Ausbildung 1:1 begleite ich maximal 2 Menschen rund um die Jahreskreisfeste, durch eine persönliche Entwicklung.

Lerne& erlebe

  • Yoga in Theorie & Praxis (Philosophie, Sequenzierung, Atemtechniken, Meditation, (yogische) Anatomie, Mantra)
  • die Elementenlehre der Ayurveden und Alchemisten
  • Grundlagen der Kräuterkunde
  • die 8 Jahreskreisfeste intensiv

Das Mentoring ist in 2 Jahre aufgeteilt: das erste Jahr ist Deiner ganz persönlichen Entwicklung gewidmet- Du lernst zunächst für Dich wie es ist, Yoga voll und ganz zu leben. Das zweite Jahr, wenn Du möchtest, ist dem Weitergeben des erlernten Wissens gewidmet. Nach dem 2. Jahr gibt es eine Teilnahmebestätigung oder, wenn Du eine Prüfung erfolgreich abgelegt hast (schriftlich und mündlich und Unterrichtsstunde) bekommst Du ein Zertifikat.

 

Wenn Du bereits YogalehrerIn bist, kannst Du Dich auf 1 Jahr beschränken und Dich vertiefen in die Heart of Yoga/ VInyasa/ Tantrische Yogapraxis, sowie Du Pflanzen, Kräuter, Rituale und Aromen in der Praxis einsetzt und Deine ganz persönliche art des Unterrichtens entfalten.

 

Der Unterricht findet statt:

8x 1 Tag Präsenz/ Jahr & monatlich 1 Einzelstunde via Zoom

 

Start zu Samhain 2024

Präsenz Termine

10-16h

 

erstes Jahr

1 Samhain: 01. oDER 02.11.24

2. Yul: 14. oDER 15.12.24

3. Imbolc: 15. oDER 16.02.25

4. Frühjahrs Equinox: 23. oDER 24.03.25

5. Beltaine: 26. oDER 27.04.25

6. Litha: 21. oDER 22.06.25

7. Lughnasad: 26. oDER 27.07.25

8. Mabon: 27. oDER 28.09.25

 

im zweiten Jahr werden die 8 Präsenz Termine individeuell vereinbart

 

Die monatlichen Einzeltermine werden individuell vereinbart

 

Kosten: Anzahlung 300€

 monatlich 120€

 

nähere Infos und kostenfreies Info Telefonat an info@naukayoga.de

 

Vana

ist ein Sanskrit Wort für:
Wald, Urwald, Wildnis, verweben



Archiv