Aktuelles am 10.05.20- Corona

Liebe Freunde,

Ab Mo, 11.05.20 darf ich in Kleingruppen unterrichten und Einzelstunden geben- unter verschiedenen Auflagen.

 

Letzte Woche habe ich nicht damit gerechnet, aber eine sehr nette Frau vom Ordnungsamt hat sich Zeit für mich genommen und mir schriftlich gemailt was ich darf und unter welchen Konditionen.

KollegInnen starten ab morgen wieder voll durch und ich fühle mich gebremst.

Gebremst in meinem Enthusiasmus Euch wieder zu sehen, mit Euch "in Echt" zu praktizieren,...

 

Was mir auffällt ist, dass die ernste Lage der weltweiten Pandemie, in Welcher wir uns befinden, durch den glimpflichen Verlauf in Deutschland, irgendwie nicht mehr auf dem Schirm zu sein scheint. Ich weiß, die Wirtschaft ist nicht unwichtig. Auch ich habe meine blauen Augen bekommen.

 

Was mir Sorge macht, ist die momentane Stimmung. Angst, Theorien, emtionale Dysbalancen, Konflikte über die korrekten Quellen,... das Alles bringt uns nicht weiter.

 

Hier ein Zitat meines Lehrers Mark Whitwell dazu:

"...but I know there is a rush to normality because that is all we know in the old systems of commerce, pollution, cruelty to humans and animals. I think the hopeful changes will just evolve naturally out of necessity. Apparently we have finally reached the low level of CO2 emissions we need to save ourselves as outlined by the Paris Accord. But they say we have to maintain it from now on. Grow local food, do your Yoga, love life and survive is the key.(...)"

 

"...ich weiß, es gibt eine Eile wieder zur Normalität zu finden, denn dass ist Alles was wir kennen im alten System des Kommerz, Umweltverschmutzung, Grausamkeit Tieren und Menschen gegenüber. Ich denke die hoffnungsvollen Veränderungen entwickeln sich auf natürliche Weise durch die Notwendigkeit dessen. Anscheinend haben wir endlich die niedrige CO2 Emmisionsgrenze erreicht, Welche wir benötigen, um uns selbst zu retten (laut Pariser Vereinbarung). Regionale Lebensmittel anbauen, Dein persönliches Yoga zu praktizieren, das Leben lieben und Überleben sind der Schlüssel..."

 

Was will ich damit sagen?

Die letzten Wochen habe ich gespürt, dass es nach Corona nicht mehr so sein wird wie vorher.

Ich habe auch klar gespürt, dass ich es auch nicht möchte.

Was ich möchte sind Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und mit allen mir möglichen Mitteln versuchen möchte, Sie zu unterstützen auf ihrem Weg zu mehr Balance, innerem Frieden, Freundlichkeit, einem Körper voller Freude und dem Blick auf unsere wundervolle Natur- zu Welcher wir gehören.

(Das Geld dazu brauche ich einfach, weil ich meine Versicherung, meine Krankenkasse, meinen Vermieter nicht mit Atemempfehlungen bezahlen kann... ;)  )

 

In den nächsten Wochen wird es (zwangsläufig) Veränderungen geben.

Was ich aber nicht mache ist, aus einer wirtschaflichen Lage heraus zu reagieren, sondern aus einer inneren Haltung heraus zu agieren.

 

Yoga Kurse

- Yogakurse voraussichtlich erst ab 01.06.2020 - nur draußen und (derzeit) max. 4 Teilnehmer

   (genauere Hygienevorschriften gibt es dann)

- Yogakurse (in echt) nur noch in festen Gruppen - keine offenen Stunden mehr

- parallel Online Kurse offene Stunden vorerst weiter möglich

 

Einzelstunden

- sehr sehr gerne wieder!

- vorerst keine Massagen (auch wenn Kollegen wieder damit anfangen- ich bin lieber noch vorsichtig)

- eye.motion: neue Form der Körperarbeit zum Kennenlernangebot vom 01.06.20- 14.06.20 für 50€/60 Min.

- Termine draußen: ohne Maske möglich

- Termine drinnen: nur mit Maske möglich

 

Aussicht:

Seit letztem Jahr bereits (unabhängig von Corona) reift in mir ein Gedanke. Mein Anliegen ist es, Menschen wieder zu helfen, dass sie sich gut fühlen in ihrem eigenen Körper, und als Teil des Ganzen erleben. Ein großer Teil ist bereits durch meine Vana Basisausbildung real geworden.

Es wird aber weiter gehen.

 

  1. Hierfür baue ich derzeit eine Plattform im Grünen (Wilden), auf Welcher ich langfristig vermehrt meine Angebote ausbaue. Nähere Infos folgen bald dazu.
  2. Es wird eine Gruppe geben für Menschen, Welche sich für einen Zeitraum intensiver mit Natur & Yoga befassen möchten.
  3. Langsfristig wird der Großteil der Kurse in Gruppen umstrukturiert. Dass hat mehrere Gründe, Welche ich näher erläutere wenn es soweit ist.
  4. Es wird eine weitere Ausbildung geben zum Thema "ganzheitlicher und körperorientierter Ernährung". Diese Ausbildung steckt gerade in der Entwicklung und wird im Laufe der nächsten Wochen näher vorgestellt.
  5. Es wird mehr Treffen geben am Lagerfeuer mit Geschichten und Austausch

Von Herzen wünsche ich uns die Entwicklung aus der Entfremdung, hin zu echten Kontakten, zu Verbindung und Austausch.

 

"a teacher is no more than a freind, and no less than a friend" - Mark Whitwell

-Deine Nauka