konzentriere Dich auf die Liebe

Mein Herz schlägt.

Es schlägt regelmäßig- immer. Ein Muskel. Wie der Bizeps. Er ist immer aktiv und präsent, auch wenn wir ihm keine Beachtung schenken. Das Herz versorgt sich immer zuerst.

Genauso pulsiert die Liebe. Sie ist immer da und präsent, denn die Liebe ist die Antriebskraft unserer Existenz.

 

Ich meine nicht die romantische, Diddlmaus, quietsche Herzchen Liebe, sonder tiefe und ehrliche ernsthafte Liebe.

 

Wenn wir uns dessen nicht bewusst sind passieren leichter Dinge die uns aus dieser Schwingung bringen.  Wir werden unachtsam oder verdrängen diese Sehnsucht aus Angst verletzt zu werden. Wir haben Angst dass wenn unser Herz offen ist wir verletzbar sind. Das macht uns hart und wir verschließen unser Herz.

 

In den letzten Wochen passierten so unglaubliche Dinge auf der Welt, dass ich Angst bekommen habe die deutsche Geschichte wiederholt sich.

Ich tue mir angesichts dessen was auf der Welt passiert sehr schwer momentan an das Gute im Menschen zu glauben. Ich habe Angst. Angst vor Terror, Angst vor Hass, Angst vor Krieg, Angst vor Fremdenhass, Angst vor Homohass, Angst vor Frauenhass, Angst vor Tierquälerei,.... Ich tue mir schwer mein Herz weiter offen zu halten.

Und genau Das ist es was Terror macht. Er verschließt unsere Herzen. Genau das ist es was Terror möchte. Er möchte unsere Herzen verschließen und versteinern.

Wenn wir uns der allgegenwärtigen Grundschwingung und der Liebe bewusst werden und uns darauf konzentrieren, dann werden wir friedlich.

Schließe für ein paar Atemzüge Deine Augen und konzentriere Dich auf das Gefühl der Liebe in Dir, lass sie wachsen.

Lass nicht die Angst wachsen und Dein Herz verschließen, lass Dein Herz weich und offen.Denn Das ist es was uns Alle miteinander verbindet- die Sehnsucht nach der Liebe, nach Anerkennung.

Wir machen nur einen Fehler der Leid verursacht- wir suchen diese Liebe und Anerkennung im Außen.

Finde Sie Innen- in Dir drinnen!

Mach es wie das Herz und versorge Du Deine Liebe als Erstes!

Konzentriere Dich auf die Liebe...

 

“If we want there to be peace in the world, we have to be brave enough to soften what is rigid in our hearts, to find the soft spot and stay with it. We have to have that kind of courage and take that kind of responsibility. That’s the true practice of peace.”

- Pema Chondrön

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    :) (Freitag, 06 März 2015 10:15)

    :)